* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Meine Leidenschaft für Comics

Nächsten Monat soll ich an der Uni Hamburg einige Professoren treffen, um meine Master-Thesis und die darauf folgende Doktorarbeit zu besprechen. Allerdings schreibe ich an beiden Sachen gleichzeitig. Von daher macht die Reise wirklich Sinn und ich erhoffe mir gute Resultate. Außerdem hat es mir mein Betreuer in Berlin empfohlen.

Seit langem bin ich auf der Suche nach einer alten Comic-Serie von argentinischen Comics. In Deutschland sind sie nur schwer zu finden und nach Argentinien plane ich in nächster Zeit nicht zu fliegen. Ich habe mich auch schon in Berlin umgeschaut, war in alten Antiquität-Läden. Seit Neustem schaue ich auch im Internet. Mittlerweile habe ich in allen großen Städten versucht etwas zu finden. Mein letzter Schritt war jetzt bei Kleinanzeigen Hamburg nachzugucken und auch selbst eine Anzeige zu schalten. Wäre ja praktisch die Comics dort zu finden, wenn ich sowieso dorthin fahre, könnte ich sie auch gleich abholen. Leider kenne ich mich in dieser Branche kaum aus. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?



Für Comics interessiere ich mich erst seit Kurzem. Diese Leidenschaft habe ich erst entdeckt, als ich neulich beruflich nach Brüssel gereist bin. Brüssel gilt ja nicht zu Unrecht als Hauptstadt der Comics. Ich habe dort auch viele kleine Läden gesehen, die sich nur auf Comics spezialisieren, ob alte oder neue. Im Tourismus-Büro wurde auch ein Rundgang entlang der Comic-Mauern, "Le Parcours Bande Dessinée", angeboten und ich habe das Angebot damals auch wahrgenommen. Dieser Rundgang ist neben Kindern auch für alle Comics-Begeisterten zu empfehlen. Seitdem gehören zu meinen Lieblingscomics "Suske & Wiske" und "Blake & Mortimer". Von Brüssel habe ich mir einige mitgenommen, bevor ich dann meine Begeisterung auf die argentinischen Comics richtete.

 

3.6.11 10:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung